<<  April 2024  >>
02.03.2021

Verschiebung der Jahreshaupversammlung wegen Corona

Liebe Mitglieder des GMVK,

aufgrund der aktuellen Beschränkungen in der Corona-Pandemie müssen wir die ursprünglich für den 8. März 2021 geplante Jahreshauptversammlung (JHV) absagen.

Unsere Satzung sieht vor, dass die JHV im 1. Quartal eines jeden Kalenderjahres stattfindet.
Der Vorstand als Einberufungsorgan muss aber aufgrund der aktuellen Risikolage abwägen und die Entscheidung treffen, ob aus höherrangigen Interessen oder aus Gründen des Gemeinwohls auch entgegen der Satzung die JHV abzusagen ist. Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, da eine Erhöhung der Ansteckungsgefahr bei einer größeren Veranstaltung vorliegt und bei den Teilnehmenden mögliche Risikofaktoren, die sich z. B. aus dem Alter ergeben können, zu berücksichtigen sind. Der Vorstand ist zum Ergebnis gekommen, dass es vor allem für den Schutz der Mitglieder entscheidend darauf ankommt, diese keinen unnötigen Risiken auszusetzen und daher die JHV abzusetzen.

Sollten die Rahmenbedingungen, die die Ausführung einer JHV ermöglichen, wieder stimmen, werden wir diese selbstverständlich nachholen. Zurzeit fassen wir optimistisch einen Termin im Mai 2021 ins Auge.
Wir halten Sie auf dem Laufenden.

In der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen wünschen wir Ihnen alles Gute.