Gemeinnütziger Verein Kücknitz e. V.

Suchen

Drucken

Kirchenmusik zum Mitmachen

Veranstaltung

Titel:
Kirchenmusik zum Mitmachen
Wann:
So, 19. August 2018, 18:00 h
Wo:
Kirche St. Johannes - Kücknitz,
Kategorien:
Musik , Kirche

Beschreibung

Kirchenmusik zum Mitmachen

Es ist in den vergangenen Jahren zu einer schönen Tradition geworden, die Reihe der „Sommerkirchen-Gottesdienste“ in St.-Johannes / Lübeck-Kücknitz mit "Kirchenmusik zum Mitmachen" zu beschließen.

Am Sonntag, 19. August, um 18 Uhr soll u.a. von Charles Gounod (1818 – 1893) anlässlich seines runden Geburtstags seine Missa breve Nr. 7  musiziert werden. Dafür ist eine Fassung für Chor, Streicher, Holz- und Blechbläser arrangiert worden.

 

Proben für Sänger(innen) sind am Mittwoch, 15. August, und am Freitag, 17. August jeweils um 19.30 Uhr im Kirchenforum (Straßenfeld 2). Die Orchesterprobe ist für Sonnabend, 18. August, um 15.30 Uhr geplant.

Bei Interesse wäre zur Planung und Bereitstellung des Notenmaterials eine Nachricht an Norbert Drechsler unter Tel. 0451-6926348 oder  norbertdrechsler@t-online.de  hilfreich.

 

Veranstalter: Ev.-Luth. Kirchengemeinde Kücknitz


Veranstaltungsort

Standort:
Kirche St. Johannes  - Webseite
Straße:
Kirchplatz 6
Stadt:
Kücknitz